Blancco vernichtet Daten unwiederbringlich

Unternehmen, die ihre Daten unwiederbringlich gelöscht wissen wollen und darüber hinaus auch noch einen offizielle Berichterstattung beispielsweise aus Compliance-Gründen benötigen, für die hat das finnische Unternehmen Blancco die Lösung Blancco – WAN Server nochmals verbessert und jetzt die Version 1.1 vorgestellt.

Mit dieser Version sind jetzt Datenzerstörung, Hardware-Anlagen-Management und Berichterstattung innerhalb eines WAN (Wide Area Network) möglich. Die Datenlöschung wird per Blancco-WAN-Server durchgeführt und die Lösch- und Anlagenberichte, die die Blancco-Software erstellt, werden in einer kundenspezifischen Datenbank entweder auf Blanccos Server oder dem des Kunden gespeichert. Auf die Berichte kann über eine sichere Internetverbindung zugegriffen werden, betont das Unternehmen. Verschiedene Nutzer können – je nach ihren Nutzerrechten – die Berichte durchsehen, importieren, exportieren, löschen und modifizieren.

Die neue Version sei nach Kundenwünschen entwickelt worden und umfasst die Möglichkeit, die Lösung an die Bedürfnisse des Kunden anzupassen. Fortschrittliche Suchoptionen und eine erweiterte Datenbankausführung sollen dem Kunden einen schnellen und bequemen Zugang zu seinen Berichten garantieren. Verbesserte Sicherheits- und Prüfungsmöglichkeiten sollen mehr Schutz bieten, wobei die Effektivität nicht eingeschränkt werde. (speicherguide.de/mje)

Sie interessieren sich für das Thema Storage? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Storage-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für das Themenfeld Storage relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Festplatten

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Hardware

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Hardware

Preisvergleich

Festplatten