Unterstützung für iTunes

BlackBerry: Desktop Manager für den Mac im September

RIM hat für September einen nativen Desktop Manager für Mac-Nutzer angekündigt. Neben iTunes-Inhalten sollen auch Termine, Kontakte und Notizen synchronisiert werden, außerdem lässt sich der BlackBerry darüber verwalten.

Geht es um Desktop Manager für BlackBerrys müssen Mac-Nutzer bislang auf viele Funktionen, etwa ein einfaches Firmware-Update, verzichten. Im September soll sich das ändern. Dann nämlich will der BlackBerry-Hersteller RIM einen eigenen Desktop Manager für Mac OS veröffentlichen.

Der Desktop Manager für den Mac soll seinem Windows-Pendant in nichts nachstehen. Nicht nur lassen sich darüber künftig Kontakte, Termine oder Notizen synchron halten, auch eine Unterstützung für iTunes ist vorgesehen. Darüber hinaus lässt sich mit dem Desktop Manager neue Software auf dem BlackBerry installieren und die Firmware Up-to-Date halten.

Bis es soweit ist, empfiehlt RIM den Mac-Nutzern die Software PocketMac for BlackBerry. Interessierte Anwender können sich auf dieser Seite für einen Newsletter anmelden und werden anschließend von RIM mit Updates versorgt. (mja)