Microsoft mit bunter Suchmaschine

Bing: Google-Konkurrent von Microsoft ist online

Die ursprünglich für 3. Juni 2009 angekündigte Suchmaschine Bing von Microsoft wurde bereits heute in einer Beta-Version online gestellt.

Microsoft orientierte sich beim Design von Bing stark an Google. Die verschiedenen Elemente sind minimalistisch gehalten. Ein täglich wechselndes Hintergrundbild bringt jedoch etwas Farbe in die Suchmaschine. Bing bietet ähnlich wie Google die Möglichkeit seine Suchanfrage in den Kategorien Bilder, Videos, Nachrichten und Karten anzeigen zu lassen. Unter dem Punkt shopping wird das Portal Ciao eingebunden.

Microsoft nennt seine Suchmaschine selbst "Entscheidungsmaschine". Man will den Nutzern dabei helfen, durch die gebündelten Informationen im Web, bessere Entscheidungen zu treffen. Bing macht auf den ersten Blick viel richtig. Ob jedoch durch eine buntere Optik und viel Werbung Marktanteile von Google zurückerobert werden könne, bleibt abzuwarten. Genauere Informationen finden Sie in unserer ausführlichen News "Microsoft startet Google-Konkurrent Bing". (mst)