Drei neue IP-Videorekorder für die digitale Überwachung

Bilder von Netzwerkkameras professionell speichern

LevelOne erweitert sein Angebot im Bereich der digitalen Überwachung um drei Netzwerk Videorekorder (NVR) für den professionellen Einsatz.

Die NVR Serie von LevelOne besteht aus einem 4- Kanal (NVR-0204), einem 8- Kanal (NVR-0208) und einem 16- Kanal (NVR-0216) Netzwerk Videorekorder für IP-Netzwerkkameras verschiedener Hersteller. Zu den unterstützen Kameras gehören Geräte von ACTi, Arecont Vision, AXIS, Mobotix, Panasonic und Sony. Jeder NVR unterstützt die Live-Ansicht, Wiedergabe und Aufnahme via Software oder über den Webbrowser Internet Explorer.

Das Benutzermanagement ermöglicht es, bis zu sieben verschiedene Gruppen zu nutzen und benutzerbezogene Rechte wie Live Ansicht, Wiedergabe, Wartung und Kamerazuweisungen zu vergeben. Die Speicherkapazität beträgt zwei Terabyte pro NVR, es sind Slots für zwei SATA I/II Festplatten eingebaut. Die Geräte werden ohne Festplatten geliefert. Mit zwei USB-Ports können sowohl Backups als auch eine einfache Speichererweiterung realisiert werden.

Es ist keine spezielle Hardware oder Software notwendig. Die NVRs können in das bestehende Netzwerk integriert werden und suchen per Mausklick die im Netzwerk befindlichen IP-Netzwerkkameras. Auch mobil kann auf die NVRs zugegriffen werden. Dazu bereitet der NVR sämtliche Live Bilder für den 3GPP (UMTS) Betrieb auf. Ohne zusätzliche Software können iPhone, Blackberry, WinMobile 6.5 und Symbian S60 Geräte via Webbrowser auf die Bilder zugreifen. (Elmar Török/mja)