IT, Autos, Smart Home, Gadgets

Besucherrekord bei Technik-Messe CES

Die Technik-Messe CES hat in diesem Jahr einen Besucherrekord aufgestellt. Zu den vier offiziellen Messetagen kamen mehr als 170.000 Fachbesucher nach Las Vegas.

Dies teilte der Veranstalter am späten Freitag (Ortszeit) mit. Vor einem Jahr waren es über 155.000 Besucher. CES-Schwerpunkte aus der Elektronik-Branche waren in diesem Jahr die Vernetzung verschiedenster Geräte sowie der Vormarsch der neuen TV-Technik Ultra-HD für schärfere Bilder. Vor allem die deutschen Autobauer Daimler und Audi sorgten zudem mit ihren selbstfahrenden Wagen für Aufsehen.

In folgenden Beiträgen können Sie sich umfassend über die auf der CES gezeigten Neuerungen informieren:

Smart Home hat jetzt auch die CES 2015 in Las Vegas erobert. Zahlreiche Hersteller zeigten, was in puncto Heimautomatisierung aktuell und zukünftig alles möglich sein wird. (dpa/mje)