Besser als Google? Start-Up aus Melbourne will Suchmaschinenmarkt revolutionieren

Rob Gabriel behauptet, dass seine Suchmaschine MyLiveSearch bessere Ergebnisse als Google und Co. bringt.

Herr Gabrie sagt, dass seine Suchmaschine bessere und relevantere Ergebnisse liefere als Klassenprimus Google. Seine Software biete eine echte Live-Suche. Gooles Herz arbeite anders. Es kreiere eine Index von Webseiten mittels automatisierten „Spidern“, die Milliarden von Webseiten jedes Jahr durchsuchen würden. Da sich das Internet allerdings jeden Tag verändere, könne der Index nie auf dem neuesten Stand sein. Yahoo! Search und Microsofts Live arbeiten auf ähnliche Weise.

MyLiveSearch sei komplett anders aufgebaut. Man benötige allerdings ein kleines Browser-Plugin. Die Anfragen würden zu Google oder anderen Index-basierten Suchmaschinen weitergegeben. Die Ergebnisse allerdings dienen nur als Start-Punkt. Von dort aus beginne eine echte Live-Suche. Sein Produkt könne auch mit den so genannten „unsichtbaren Seiten“ umgehen. So nennt man dynamisch generierte Webseiten. Mit diesen haben Suchmaschinen Mühe, sie zu indizieren. Nach diesen starken Tönen darf man mit Spannung die öffentliche Beta-Version abwarten. Diese soll in wenigen Wochen verfügbar sein. Den kompletten Artikel finden Sie in englischer Sprache beim Sydney Morning Herald. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.