Application Performance Management
Bei Anwendungen ist Geschwindigkeit alles
Die Bewertungsmethode
Jede plausible Bewertung muss einer klaren Methode folgen. Im Mittelpunkt unserer Analyse stehen die beiden Dimensionen Strategie und Umsetzung. Sie wurden jeweils in fünf Subkriterien unterteilt, wie die Abbildung "Die Bewertungskriterien" zeigt.
Es handelt sich um einen Mix aus vielen unterschiedlichen Faktoren und Aspekten, nach denen IT-Einkäufer ihre Entscheidungen treffen. Alle sind relevant, aber natürlich unterschiedlich stark gewichtet.
Ein Kriterium erfordert jedoch eine nähere Erklärung. Bei dem Kriterium "Leistungsmerkmale und Funktionalität" entschieden wir uns, ein Set an Funktionen zu bewerten, das die Kundenanforderungen an Deep Application Transaction Management am besten reflektiert:
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Anwendungsverfolgung: Möglichkeit der diskreten Transaktionsverfolgung, auch Business Transaction Management (BTM) genannt.
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Anwendungsportfolio: Fähigkeit zur Unterstützung des Anwendungslebenszyklus-Managements, insbesondere in Bezug auf die Verbindung zwischen Anwendungsentwicklung und -produktion.
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Anwendungskomplexität: Unterstützung aller Enterprise Workloads und Anwendungen, und zwar Mainframe, Client-Server, Distributed, Web und Cloud.
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Customer Experience: Fähigkeit zur Messung der Antwortzeit aus Kundensicht und SaaS als Bereitstellungsoption.
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Automatisierung: Fähigkeit zur Erkennung von Anwendungs- und Infrastrukturkomponenten sowie CMDB-Integration.