Neuheiten von Nvidia, Zlango und Exradia

Barcelona kurios: HD-Grafik für Handys, Anti-Strahlungs-Batterie und chatten über Bilder

Zlango – Chatten über Emoticons

Das Start-Up Zlango hat sich dem Spruch verschrieben „Ein Bild statt 1000 Worte“. Die Firma stellt nach eigenen Angaben eine universelle Chatsprache bereit, die überall auf der Welt verstanden werden kann. Dazu liefert Zlango eine Reihe von Piktogrammen, die in einem Java-Programm zu Sätzen aneinandergereiht werden können. Der Empfänger erhält einen Weblink, hinter dem die Nachricht hinterlegt ist. Zusätzlich gibt es Plugins für verschiedene Webmailer und den ICQ-Client.

Laut Zlango-Sprecher Amir Yagil ist der Dienst vor allem in Asien beliebt. Zlango selbst sei zwar kostenlos, der Konzern verdient aber an dem generierten Umsatz des Mobilfunkbetreibers. In Deutschland ist Zlango derzeit nicht im Programm von Mobilfunkprovidern, allerdings gibt es eine Partnerschaft mit T-Mobile.