BAPCos SYSmark 2004 ab sofort erhältlich

BAPCo hat seine Benchmark-Suite SYSmark in der neuen Version 4 freigegeben. Neben erweiterter Kompatibilität kommt der System-Benchmark mit einigen neuen Funktionen.

Zu den Anwendungen, anhand derer SYSmark unter dem Punkt "Internet Content Creation" die Leistungen ermittelt, sind in Version 4 Adobe After Effects (v. 5.5) und Discreet 3ds max (v. 5.1) hinzugekommen. Wie der Vorgänger arbeite SYSmark 4 mit den aktuellen Versionen von Adobes Photoshop (v. 7.01) und Adobe Premiere (v. 6.5) , Macromedias Dreamweaver- und Flash MX und schließlich Microsofts Windows Media Encoder (9 Series).

Bei dem "Office Productivity"-Test kommen laut BAPCo MS Office 2002, McAfee Virus Scan 7.0, ScanSoft Dragon Naturally Speaking 6 und Winzip 8.1 zum Einsatz. Dabei unterstütze SYSMark 4 nun auch Adobes Acrobat (v. 5.0.5) und den Internet Explorer 6. Die Suite unterstützt laut BAPCo Windows XP und 2000 (SP4).

Dank Commandlne-Funktion kann SYSMark auch ohne graphische Oberfläche ausgeführt werden. Im neuen Benchmark lasse sich zudem ein Fehlerreport per Mausklick zu erstellen.

Wie der Vorgänger simuliert SYSMark 4 das parallele Arbeiten mit mehreren Programmen gleichzeitig. Durch die Berücksichtigung sogenannter "Think-Times" berechne das Programm auch die Pausen, die der reale Anwender braucht. Für SYSMark 4 verlangt BAPco 399,95 US-Dollar. (bsc)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Softwareentwicklung

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads