Breitband mit 100 Mbit/s und 450-Mbit-WLAN

AVM präsentiert zur Cebit neue FRITZ!Box-Modelle

AVM präsentiert auf der Cebit 2010 neue FRITZ!Box-Modelle. Die FRITZ!Box WLAN 3370 kann laut Hersteller durch 802.11n einen Durchsatz von bis zu 450 Mbit/s erzielen und die FRITZ!Box Fon WLAN 6360 stellt den Internetzugang über TV-Kabel her.

Bei der AVM FRITZ!Box WLAN 3370 soll durch die neueste Generation der WLAN N-Technologie eine Übertragungsrate von bis zu 450 Mbit/s möglich sein. Auch die WLAN-Reichweite vergrößert sich nach Herstellerangaben merkbar. In Verbindung mit dem integrierten VDSL/ADSL-Modem und vier Gigabit-Ethernet-Anschlüssen verkraftet die neue FRITZ!Box auch mehrere gleichzeitig laufende HD-Videos, HD-IPTV oder Spiele .

AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360 und AVM FRITZ!App

AVM zeigt auf der Cebit 2010 erstmals die FRITZ!Box Fon WLAN 6360 für den Kabelanschluss. Das integrierte Kabelmodem unterstützt den kommenden Standard Euro Docsis 3 mit Geschwindigkeiten über 100 Mbit/s. Dieser Standard ermöglicht zusätzlich den Einsatz an jedem bisherigen Kabelanschluss (Docsis 2). Das Gerät besitzt darüber hinaus 802.11n WLAN, vier Gigabit-Ethernet-Anschlüsse und einen USB 2.0 Port.

Mit einer neuen App für Smartphones mit Android-Betriebssystem sowie für das iPhone verbindet AVM die Smartphones über WLAN mit der FRITZ!Box. Die Mobiltelefone lassen sich so für günstige Gespräche über VoIP und Festnetz nutzen. Weitere FRITZ!Box-Funktionen wie Telefonbuch, Anrufbeantworter oder Anrufliste stehen ebenfalls bereit. Auch der Zugriff mit dem Telefon auf Dateien vom Netzwerkspeicher (NAS) oder der Einsatz als Fernbedienung (UPnP Controllpoint) sind über die FRITZ!App Applikationen möglich.

Wenn Sie sich für aktuelle AVM-Produkte interessieren, empfehlen wir Ihnen unsere Tests zu den Geräten Fritz!Box Fon WLAN 7270 und AVM Fritz!WLAN Repeater N/G. (Elmar Török/mja)