AVM: Firmware-Update mit neuen Funktionen für die Fritz!Box

Die neuen Funktionen

Die Kindersicherung war die erste Funktion, die man als Beta-Version im Fritz!Labor ausprobieren und kommentieren konnte. Sie wurde von den Anwendern begeistert aufgenommen und ist nun ein Bestandteil des aktuellen Firmware-Updates. Mit der Kindersicherung können Anwender ganz einfach festlegen, wie lange und zu welcher Zeit ihre Kinder das Internet nutzen dürfen. Bei der altersgerechten Begrenzung der täglichen Internetstunden kann die Dauer für Wochentage und Wochenende unterschiedlich eingestellt werden.

Auch die Internet-Telefonie wird bequemer: Mit dem Update können ab sofort beispielsweise Rufnummern ganz einfach per Mausklick von der Anrufliste in das Telefonbuch übernommen werden. Wahlregeln und Rufsperren lassen sich dank vordefinierter Rufnummernbereiche für Mobilfunk oder Mehrwertrufnummern einfacher und schneller anlegen. Und das Leistungsmerkmal "Rufabweisen bei Besetzt" steht jetzt auch bei analogen Festnetzanschlüssen bereit.

WMM - Multimedia-Datenströme optimal per Funk

Mit WMM (Wi-Fi Multimedia) überträgt die Fritz!Box Multimedia-Datenströme optimiert per Funk. Gleichzeitig lassen sich mit WMM neue und für portable Geräte wichtige Stromsparmechanismen aktivieren.

Zudem verbessert AVM die DSL-Übertragungstechnik. Damit profitieren Anwender der Fritz!Box von der DSL-Weiterentwicklung und erhalten eine bessere Routing-Performance.