Ältere Versionen auf neuen Stand bringen

Auto-Update auf Firefox 3 bald erwartet

Mozilla hat angekündigt, dass man eventuell ältere Versionen von Firefox mit einem Auto-Update auf die neueste Version bringen möchte.

Mike Beltzner von Mozilla sagte, dass man Anwendern von Firefox 2.0.0.16 ein automatisches Update auf die neueste Version, Firefox 3.0.1, anbieten möchte. Dies soll in naher Zukunft geschehen. Ein genaues Datum nannte er allerdings nicht. Es seien noch einige Vorarbeiten notwendig. Ein Grund sei, dass man das Update in der installierten Sprache anbieten will. Derzeit übersetze man die entsprechenden Texte.

Wenn Anwender das Update angeboten bekommen, sollen sie drei Möglichkeiten haben. Nutzer können sofort zustimmen, 24 Stunden verschieben oder verweigern. Letzteres heiße aber nicht, dass das Update-Angebot erneut erscheine. Man behalte sich das Recht vor, das Auto-Update erneut anzubieten, sagte Beltzner. Allerdings wolle man sich zwischen den Angeboten mehrere Wochen Zeit lassen, fügte der Mozilla-Chef hinzu. (jdo)