Die Gewinner der Apple Design Awards 2010

Ausgezeichnete iPhone und iPad-Apps

Jährlich zeichnet Apple Anwendungen mit dem Apple Design Award aus, die sich durch Innovation, hervorragendes Design oder eine besondere Benutzerführung als federführend in ihrem Bereich erwiesen haben. Wir stellen die zehn Gewinner in den diesjährigen Kategorien iPad und iPhone vor.

Jedes Jahr findet sich die Apple-Entwicklergemeinde auf der WWDC, der Apple Worldwide Developers Conference, zusammen, um die neusten technischen Entwicklungen der Plattform live vor Ort miterleben zu können. Eines der kleineren Highlights unter den Entwicklern ist die jährliche Verleihung der Apple Design Awards. Apple würdigt mit dieser Auszeichnung Anwendungen, die durch technische Spitzenleistungen aufgefallen sind und sich deutlich von der Masse an Programmen absetzen konnten. Beispiele hierfür können innovative Konzepte, technische Brillanz oder ausgezeichnetes Design sein - Eigenschaften die sich andere Entwickler zum Vorbild nehmen sollen.

Während Apple in den Vorjahren auch Mac-Programme für diese Tugenden auszeichnete, wurde der Wettbewerb im Jahr 2010 ausschließlich auf Apps für das mobile Betriebssystem iOS beschränkt. Dabei zeichnete Apple je fünf Programme für das iPad und fünf Programme für iPhone mit Preisen aus. Wir stellen Ihnen die zehn Gewinner vor.