DSL und Mobilfunk unter einer Marke

Aus Arcor wird Vodafone

Am 1. August 2009 wird aus der Marke Arcor Vodafone. Künftig werden die Lösungen für Mobilfunk, Festnetz und Breitband-Internet unter einer gemeinsamen Marke verkauft.

Alle bisherigen Arcor Kundenleistungen, wie Sprach-Anbindungen oder DSL, bleiben erhalten. Der Firmenname ändert sich von Arcor AG & Co. KG in Vodafone AG & Co. KG. Eschborn bleibt laut Vodafone als wichtiger Standort erhalten, unter anderem mit einem Kompetenzzentrum für die Entwicklung von Lösungen für IP-TV, Video auf Abruf und das „vernetzte Zuhause.“ Mit rund 2000 Mitarbeitern sei der Standort Rhein-Main einer der größten Vodafone-Standorte in Deutschland.

Für bisherige Arcor-Kunden soll der Namens- und Markenwechsel ohne Änderungen oder Einschränkungen verlaufen. „Unter der gemeinsamen Marke erhalten unsere Kunden innovative Lösungen aus einer Hand für Mobilfunk, Festnetz, Datendienste und Breitband-Internet.“, so Friedrich Joussen, Vorsitzender der Geschäftsführung der Vodafone D2 GmbH und Vorstandsvorsitzender der neuen Vodafone AG & Co. KG. (mje)