Öffentliche Testversion

Astaro Security Gateway 8.0 Beta

Die neueste Version unterstützt laut eigener Aussage auch modernere und mehr Hardware als die Vorgänger-Ausgaben. Ebenso lassen sich VPN-Verbindungen als Berichte auswerten. Version 8 lässt sich außerdem als http Reverse Proxy und Web Application Firewall einsetzen. Reverse DNS funktioniert ebenfalls. Des Weiteren gab es Verbesserungen bei IPSec VPN PSK. Der Online-Hilfe wurde ebenfalls ein Update spendiert. Allerdings sind noch nicht alle Dokumentationen auf dem neuesten Stand. Diese sollen im Laufe der Testphase aktualisiert werden. Die Entwickler empfehlen Testern und Interessierte außerdem, diesen Forum-Eintrag durchzulesen.

Astaro stellt zwei verschiedene Versionen zu Verfügung. Das Abbild für die Installation auf eigene Hardware ist 303 MByte groß. Das Image für ASG Hardware Appliances ist ein MByte größer. (jdo)