Asigra ermöglicht 'Bare Metal Restore'

Der kanadische Spezialist für agentenloses Backup und Recovery in verteilten Netzwerkumgebungen, Asigra, stellt den Anwendern ihrer Televaulting-Backup-Lösung kostenlos eine neue 'Bare Metal Restore'-Funktion zu Verfügung. Damit ermöglicht Asigra das Wiederaufspielen von Daten auf blanke Hardware auch in verteilten Netzwerkumgebungen.

Herstellerunabhängig kann ein Restore des gesamten Systems, einschließlich lokal gespeicherter Daten, Anwenderprofile, Registry/System-Status, Service-Pack-Dateien oder verschlüsselter Dateien auf einem anderen Fabrikat durchgeführt werden.

"Mit diesem zentralisierten Backup- und Restore-Ansatz können Administratoren schnell auf blanker Hardware einen kompletten System-Restore für den Einsatz irgendwo im dezentralen Netzwerk durchführen", so Dianne McAdam, Senior Analyst bei der Data Mobility Group. "Das typischerweise in verteilten Umgebungen als komplex betrachtete Backup und Restore wird mit Televaulting zur effizienten schnellen Art, Systeme nach Datenverlust oder Beschädigung wieder online zu bringen", so McAdam weiter.

Televaulting wird von Asigra als eine Zeit und Kosten sparende Alternative zu herkömmlichen Backup-Technologien positioniert, da es von Grund auf zur globalen, unternehmensweiten Datenzentralisierung entwickelt wurde. Getestet und zertifiziert von führenden Infrastruktur-Providern soll das Paket nicht die Backup-Software im Rechenzentrum ersetzen, sondern sie für verteilte Netzwerkumgebungen ergänzen. Gerade im Hinblick auf gesetzliche Bestimmungen zur Datenvorhaltung, der knapp bemessenen Investitionen für IT Management, Hard- und Software sowie unternehmensweite Lizenzkosten sollen so die Vorteile der Asigra-Lösung deutlich werden.

Asigra wird in Deutschland über die Firma HMK vertreten. (speicherguide.de/cvi)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Backup-Software

Preise und Händler