Apples iPod mini kostet 259 Euro

Vom 24. Juli an wird Apple seinen iPod mini auch in Deutschland anbieten. Bisher war das Gerät nur in den USA erhältlich.

Statt der ursprünglich angekündigten rund 300 Euro wird das Gerät 259 Euro kosten, teilt Apple mit Deutschlandsitz in Feldkirchen bei München mit. Das Gerät ist in den Farben Silber, Gold, Pink, Blau und Grün erhältlich. Der 103 Gramm schwere iPod mini speichert Musikdateien auf einer 4 GByte großen Festplatte.

iPod mini: Die Dockingstation für den Musik-Player ist als optionales Zubehör erhältlich. Quelle: Apple

Die Nachfrage nach den kleinen iPods hatte zu Engpässen bei eben diesen Mini-Platten geführt, Apple konnte deshalb den kleinen iPod erst mit Verspätung nach Europa bringen. Für die Übertragung der Songs und das Aufladen der Akkus werden sowohl ein Firewire- als auch ein USB-2.0-Kabel mitgeliefert. Der iPod mini unterstützt Mac-OS und Windows. (uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

MP3-Player

Preise und Händler