Apple veröffentlicht Mac OS X 10.3.7

Apple hat in der Nacht vom Mittowch über die Softwareaktualisierung von Mac OS X 10.3 - Panther- das Update auf die Version 10.3.7 seines Unix-basierenden Betriebssystems veröffentlicht.

Inzwischen kann man das Update auch separat herunterladen (26 bis 119 MByte), jeweils in Varianten für Desktop und Server sowie inkrementell und komplett. Den Release Notes zufolge behebt es unter anderem ein lästiges DNS-Problem, das mit Version 10.3.5 nach Installation eines Sicherheits-Updates aufgetreten war. Dabei konnten Programme wie Safari oder Mail oft im ersten Versuch die IP-Adresse von Websites oder Servern nicht auflösen. Außerdem verbessert wurden unter anderem die Unterstützung von externer Firewire-Hardware, Open GL und Grafikchips von Nvidia und ATI. (Thomas Cloer/uba)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Betriebssysteme

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads