Update erforderlich

Apple schließt kritischen Fehler in QuickTime

Nach fast einem Monat nach Entdeckung hat Apple ein wichtiges Update für QuickTime bereitgestellt.

Seit fast einem Monat sind Sicherheitsexperten beunruhigt über einen kritischen Fehler in Apples QuickTime. Das Update behebt einen Fehler im „Real Time Streaming Protocol“ (RTSP), TecChannel berichtete. Ein Apple-Sprecher sagte laut computerworld.om.nz, dass nun auch Kompatibilitätsprobleme zwischen QuickTime 7.4, Adobe Preimiere und After Effects behoben sind.

Am 10. Januar 2008 veröffentlichte Luigi Auriemma die Lücke und stellte einen Beispiel-Exploit-Code bereit. Seit dem gestrigen Tag gibt es nun QuickTime 7.4.1 für Windows und Mac OS X. Sie können die neuste Version hier herunterladen. Mac-Anwender können auch das implementierte Software-Update nutzen. Die Software steht für Panther, Tiger und Leopard bereit. (jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner