Ab 28.8. ist die neue Version erhältlich

Apple: Mac OS X 10.6 Snow Leopard kommt noch im August

Apple hat offiziell angekündigt, das die neue Version Mac OS X 10.6 (Snow Leopard) noch im August erhältlich sein wird.

Bisher war davon ausgegangen worden, dass Snow Leopard im September erscheinen soll. Apple verspricht mit Snow Leopard, dass Mac OS X 10.5 Leopard ablösen wird, Verbesserungen im Bereich der Performance und viele Verbesserungen unter der Haube. Ebenfalls mit an Bord ist Quicktime X mit einer neu gestalteten Oberfläche und eine native Unterstützung für Microsoft Exchange Server 2007. Die neue Version unterstützt außerdem bis zu 16 Terabyte Arbeitsspeicher und benötigt im Vergleich zur Vorgängerversion 6 GByte weniger Festplattenspeicherplatz. Weitere Infos zu Snow Leopard finden Sie auf dieser Seite bei Apple.

Die Upgrade-Version von Leopard auf Snow Leopard kostet 29 Euro als Einzellizenz beziehungsweise 49 Euro als Familienlizenz für bis zu 5 Rechner. Wer die Vorgängerversion nicht besitzt, der zahlt für das Betriebssystem im "Mac Box Set" 169 Euro (Einzellizenz) beziehungsweise 229 Euro (5 Lizenzen). Vorausgesetzt wird ein Mac-Rechner mit Intel-CPU, 1 GByte Arbeitsspeicher und 5 GB Festplatten-Speicherplatz. (PC Welt/mje)