In letzter Sekunde abgesagt

Apple kneift vor Black-Hat-Konferenz

Auf der Black-Hat-Sicherheits-Konferenz in Las Vegas sollte eigentlich Apple in einer öffentlichen Diskussion über Sicherheitspraktiken bei der Firma antreten. Dies wurde nun kurzfristig abgesagt.

Black-Hat-Direktor Jeff Moss sagte, dass Apples Marketing-Abteilung davon Wind bekommen hätte. Bei Apple sei aber ohne vorherige Genehmigung kein öffentliches Auftreten erlaubt. Diese Diskussionsrunde wäre das Highlight der Konferenz gewesen. Sie hätte Einblicke in die Sicherheits-Politik von Apple geben sollen. Moss fügte an, dass Apple die Möglichkeit gehabt hätte, sich in ein positives Licht zu rücken. Man hätte darüber gesprochen, wie ernst Apple Sicherheit nehme.

Am dritten Juli 2008 sagte man der Konferenz zu. Abgesagt wurde sie am 21. Juli 2008. Moss wollte gegenüber computerworld.com nicht sagen, wer von Apple gesprochen hätte. Ein Apple-Sprecher war für einen Kommentar nicht zu erreichen. Moss sagte aber, dass Apple jederzeit Willkommen sei, sollte die Firma ihre Meinung ändern. (jdo)