Gerüchte um Versionen

Apple iPhone 5 erst 2012?

Die Spekulationen rund um Apples neues Smartphone gehen weiter. Ein chinesischer Hersteller behauptete, es werde 2011 kein iPhone 5 mehr geben. Brancheninsider gehen nun von der Vorstellung eines iPhone 4S aus.

Der Hersteller zeigte Bilder von möglichen iPhone-4S-Komponenten und berichtet, dass dieses bald den Markt erreichen werde. Verbreitet hat dieses Gerücht einer der Gründer von iRepair India. Die Firma bietet Service und Reparaturen von Apple-Geräten wie iPods, iPhones, iPads und MacBooks. iRepair India hält die Aussage des ungenannten chinesischen Herstellers für glaubwürdig. Die angeblichen iPhone-4S-Komponenten umfassen Batterie, Kamera, Home-Taste, Dock-Connector und das Display-Glas und sind bereits erhältlich.

iPhone 5: Kommt 2011 doch kein runderneuertes Apple Smartphone?
iPhone 5: Kommt 2011 doch kein runderneuertes Apple Smartphone?

Im Vorfeld gab es viele Spekulationen darum, ob das neue Apple-Smartphone ein runderneuertes iPhone 5, oder nur ein kleines Update in Form eines iPhone 4S werden würde. Stellenweise wurde gemunkelt, dass Apple beide Varianten präsentieren wird - ein High-End-Smartphone für Power-User und ein günstiges Einsteigermodell. Im Einsteigermarkt ist Apple eher schwach positioniert und erfährt harte Konkurrenz, etwa durch das HTC Wildfire oder das Samsung Galaxy S I9000.

Wieder andere Quellen - unter anderem angeblich ein anonymer Apple-Mitarbeiter - sagten aus, dass sich das neue iPhone deutlich vom aktuellen iPhone 4 unterscheiden wird. Allerdings gab die Person keine Hinweise auf zwei geplante iPhone-Varianten. Die Gerüchteküche rund um das iPhone 5 brodelt also weiterhin. Wir halten Sie über die Entwicklungen auf dem Laufenden. (tlo)