In 28 Tagen

Apple hat eine Million iPad-Tablets verkauft

Apple hat nach eigenen Angaben am vergangenen Freitag sein einmillionstes "iPad" verkauft. Die erste Million machte Apple mithin nur 28 Tage nach der Markteinführung des iPad am 3. April voll. Bislang gab es nur das Modell mit Wi-Fi, die 3G-Ausführung folgte kürzlich.

iPad-Anwender hätten außerdem bereits über zwölf Millionen Apps aus dem App Store und über 1,5 Millionen eBooks aus dem neuen iBookstore heruntergeladen, teilte Apple mit.

"Eine Million iPads in 28 Tagen - das ist noch nicht mal halb so lang, verglichen mit den 74 Tagen, die es beim iPhone zur Erreichung dieses Meilensteins gedauert hat", erklärte Apple-Mitgründer und -CEO Steve Jobs. "Die Nachfrage übertrifft weiterhin unsere bereitgestellten Mengen und wir arbeiten mit aller Kraft, dieses magische Produkt in die Hände von noch mehr Kunden zu bringen" - deutet sich hier zwischen den Zeilen womöglich eine weitere Verspätung des iPads außerhalb der USA an?

Alle Informationen rund um das iPad finden Sie in der TecChannel-Produktdatenbank. (Computerwoche/cvi)