Diverse Fehler ausgebessert

Apache FtpServer 1.0.4 ist veröffentlicht

Das Apache MINA Projekt hat eine neue Version des hauseigenen FTP-Server angekündigt. Version 1.0.4 bringt hauptsächlich Fehlerbereinigungen.

Version 1.0.4 des Apache FtpServer ist eine Wartungs-Ausgabe. Man habe Fehler ausgebessert, die seit der letzten Variante aufgetaucht sind. Die Entwickler stufen die Software als stabil und fertig für den produktiven Einsatz ein. Es wurden laut offizieller Ankündigung sechs Fehler ausgebessert. Darüber hinaus haben die Programmierer die Behandlung ungültiger Port-Nummern vom Client verbessert.

Apache FtpServer 1.0.4 hat weiterhin ein Upgrade auf MINA 2.0.0-RC1 erhalten. Sie können die neueste Version der Server-Software bei Apache.org für Windows, Linux/Unix und Cygwin herunterladen. Die Software lässt sich als Einzelanwendung betreiben. Die Entwickler legen aber auch Wert darauf, dass sich diese unkompliziert in eigene Applikationen einbinden lässt. (jdo)