AOL startet eigenes Breitband-Angebot

AOL Deutschland startet ab September für seine DSL-Kunden ein Programm mit kostenlosen Inhalten. Das AOL Plus genannte Angebot umfasst unter anderem Musikvideos, Kino-Trailer, Radio-Programme, Nachrichten und Finanz-Infos.

Laut AOL erwartet die Kunden damit ein "Internet-Erlebnis in neuer Dimension". Die neuen Inhalte aus den sieben Bereichen Heute, Entertainment, Nachrichten, Finanzen, Reisen, Computing und Spiele sollen AOL-DSL-Surfern ohne Zusatzkosten zur Verfügung stehen. Die AOL-Software erkenne den Breitband-Anschluss von Mitgliedern automatisch und mache diese zugänglich, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

AOL will sein erweitertes Content-Angebot durch neue Werbeformen finanzieren. "Unser Business-Modell hat sich in den USA bereits bestens bewährt", sagte Klaus Täubrich von AOL Deutschland. Mit den Angeboten entstünden neben herkömmlicher Bannerwerbung völlig neue Shopping- und Vermarktungs-Möglichkeiten. Deshalb dürfen AOL-Kunden künftig mit noch mehr Werbung rechnen. (jma)