AOL-Spot: Becker darf noch drei Mal

"Sex sells", heißt es. Frei nach diesem Motto lässt sich die neue Werbekampagne von AOL mit Boris Becker verstehen. Der Tennis-Star vergleicht in der neuen Staffel die Zahl seiner Familienmitglieder (vier) mit den von AOL angebotenen E-Mail-Adressen (sieben) und stellt im gewohnten Tonfall fest: "Ey, dann darf ich ja noch drei Mal".

Einen zweistelligen Millionenbetrag investiert AOL in den dritten Teil der bundesweiten TV-Kampagne mit Bobbele. Am 22. Oktober fällt der Startschuss.

Die zugehörige Pressemitteilung von AOL sollte unter Berücksichtigung der familienplanerischen Thematik gelesen werden: "Auch diesmal hat Boris Becker wie bei seinen vorherigen Auftritten stark an der Umsetzung des Spots mitgewirkt. Sein eigener kreativer Input spiegelt seine persönlichen Erfahrungen wider und sorgt für die Authentizität des Spots." Auch die von AOL beworbene "Kindersicherung" bekommt damit irgendwie neue Dimensionen. (uba)