AOL-Initiative: Internet für Taschengeld

AOL Deutschland startet seine auf der CeBIT angekündigten Initiative "AOL macht Schule". Ab dem 15. April können Schüler für 10 Mark zusätzlich zur AOL-Grundgebühr von 9,90 Mark das Internet werktags zwischen 8 und 18 Uhr jeweils eine Stunde kostenlos nutzen.

Das Angebot beinhaltet die Telefonkosten. Antragsformulare für den AOL Taschengeld-Tarif können ab sofort online bei AOL unter dem Kennwort "TASCHENGELD", auf der Webseite www.aol.de oder per Hotline unter 01805/ 301040 angefordert werden. Der AOL Taschengeld-Tarif steht allen AOL-Mitgliedern und -Neukunden zur Verfügung und kann als Erweiterung eines bestehenden AOL-Standard- oder Jahresvertrages beantragt werden. Voraussetzung ist der Nachweis eines schulpflichtigen Kindes im Alter von sechs bis 16 Jahren oder die Bestätigung einer staatlichen oder staatlich anerkannten Schule.

Andreas Schmidt, Präsident und CEO AOL Europe: "Wir kündigen nicht nur an, sondern wir handeln auch sofort. Deutschland darf keine weitere Zeit beim Bildungswettlauf um die Zukunft unserer Kinder verlieren."

Bei der Ausstattung von Schulen und Schülern mit Internetzugang haben sich AOL und T-Online während der CeBIT gegenseitig mit Angeboten überboten (siehe bisherige News zum Thema). (uba)