AOL begrüßt Telekom-Flatrate

AOL-Sprecher Frank Sarfeld begrüßt in einer Erklärung die "lange überfällige Einführung einer Flatrate (XXL-Tarif) durch die Deutsche Telekom". Sarfeld bedauert die Einschränkung auf Sonn- und Feiertage.

Das neue "XXL-Angebot" erlaube es auch allen AOL-Mitgliedern, die sich über T-ISDN in AOL einwählen, in den Genuss des neuen Tarifs und somit eines telefongebührenfreien Zugangs an Sonntagen zu kommen. "Wir begrüßen die von der Regulierungsbehörde an die Deutsche Telekom ausgesprochene Verpflichtung, dieses Angebot allen Onlinediensten und ISPs diskriminierungsfrei zur Verfügung stellen zu müssen", schreibt Sarfeld. "AOL geht davon aus, dass die Telekom unverzüglich allen Wettbewerbern die Voraussetzungen für den Markeintritt am 1. Juni zur Verfügung stellt - und nicht wie in der Vergangenheit über Hinhaltetaktiken, unerfüllbare Auflagen oder Verzögerungsmaßnahmen ihrem Tochterunternehmen T-Online einen zeitlichen Vorsprung und damit einen wettbewerbswidrigen Vorteil verschafft".

Voraussetzung für die Nutzung des Angebots ist ein ISDN-Anschluss bei der Telekom. Für die tageweise Flatrate ist ein monatlicher Mehrpreis von rund15 Mark zu entrichten. An Sonn- und Feiertagen können Kunden dafür unbegrenzt in den City-, Regional- und Inlandszonen telefonieren, Verbindungen zu Onlinediensten inbegriffen. (uba)