Beta-Versionen von Kaspersky, AVG und Symantec

Anti-Virus-Software für Windows 7

Drei Hersteller haben bereits ihre Produkte für Windows 7 vorgestellt. Neben Symantec und AVG bietet auch Kaspersky eine passende Anti-Virenlösung.

Microsoft scheint sich durchaus bewusst zu sein, dass auch Windows 7 wieder Ziel von Trojanern und Malware-Schreibern ist (anders als etwa Apple, wo man jüngst erst zu einer Anti-Virenlösung geraten hatte, den entsprechenden Support-Eintrag jedoch mittlerweile gelöscht hat). Windows 7 zumindest rät jedem Anwender sofort zu einer Anti-Viren-Software.

Derzeit empfiehlt Microsoft auf der offiziellen Seite drei Anti-Virus-Lösungen, nämlich Anti-Virus von Kaspersky, AVG Antivirus und Symantec Norton 360. Bis auf die AVG-Version handelt es sich aber um Vorab-Versionen. (mja)