Anti-Virus für Linux/Unix Mail Servers von Kaspersky

Kaspersky Labs hat Anti-Virus für Linux/Unix Mail Servers in der Version 5.0 angekündigt. Von seinem Vorgänger hebe sich Version 5.0 durch einen erweiterten Funktionsumfang ab.

Nach Angaben des russischen Virenspezialisten steckt nun in allen Produktkomponenten ein Anti-Viren-Kernel. Als weitere Neuerung hebt der Hersteller die zentralisierte Überprüfung des E-Mail-Verkehrs in Echtzeit hervor. Dabei unterstütze das Programm FreeBSD, OpenBSD und die gängigen Linux-Distributionen.

Version 5.0 haben die Entwickler zudem mit einem Plug-in für Webmin ausgestattet, mit dem laut Kaspersky die Funktionalität und Kompatibilität der Remote-Vewaltung erweitert wurden. Hinzu kommen zahlreiche Verbesserungen im Auswertung- und Erfassungssystem der statistischen Daten. Schließlich seien einige Fehler von Version 4.0 behoben worden. Benutzer von Kaspersky Anti-Virus für Linux/Unix Mail Server 4.0 können die neue Version kostenlos beziehen. (bsc)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Unix

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads