Operation Blitzkrieg

Anonymous gegen Neo-Nazis

Die Aktivisten-Gruppe Anonymous hat eine Webseite ins Leben gerufen, die sich gegen rechtsextreme Organisationen richtet.

Die Webseite nazi-leaks.net bringt derzeit nur eine Apache-Testseite. Allerdings ist Operation Blitzkrieg dennoch in vollem Gange. OpBlitzkrieg berichtet auf Twitter, dass die Seite derzeit nur auf neue Server umgezogen wird.

Unter anderem will Anonymous eine Liste mit Geldgebern veröffentlichen, die die NPD unterstützen. Anwender können dort Informationen über Rechtsradikale per E-Mail einsenden. Am Montag hatte die Seite Kunden-Details über rechte Online-Shops veröffentlicht. Ebenfalls waren Kontakt-Details des Magazins Junge Freiheit und interne NPD-E-Mails zu sehen.

Eine whois-Abfrage ergibt, dass die Domäne am 18.12.2011 registriert wurde. Als Registrar ist PrivacyProtect.org angegeben. Wer also dahinter steckt, weiß man nicht genau. (jdo)