Stille Nacht, Hacker-Nacht

Anonymous bricht bei Stratfor ein und spendet angeblich eine Million Dollar

Das Hacker-Kollektiv von Anonymous hat über die Feiertage einen großen Fisch an die Angel gezogen. 200 GByte Daten und eine Million US-Dollar soll die Beute sein.

Die private Sicherheits-Firma Stratfor hat bisher anonym gehalten, wer zu ihren Kunden gehört. Seit Heiligabend ist das nun vorbei. Im Zuge der LulzXmas hat das Hacker-Kollektiv Anonymous die Firma erfolgreich angegriffen, wie zerohedge.com berichtet.

Angeblich wurde die komplette Kundenliste (4000) und deren Kreditkartennummern gestohlen. Weiterhin soll Anonymous eine Million Dollar von Stratfor-Kunden abgebucht und diese an wohltätige Organisationen gespendet haben. Die Daten wurden auf Pastebin veröffentlicht.

Die Hacker haben noch weitere Aktionen angekündigt und LulzXmas soll die ganze Woche gefeiert werden. (jdo)