Amnesty Hypercube: Eine Plattform für alle Widgets

Widgets gibt es inzwischen viele im Internet. Allerdings sind nicht alle Plattformen zueinander kompatibel. Der Amnesty Hypercube soll hier ansetzen und jedes Widget ausführen können, egal, wer der Hersteller ist.

MacOS, Google Desktop, Vista oder der Browser Opera - all diese Programme können eigene Widgets verwalten. Allerdings hapert es mit der Kompatibilität der kleinen Hilfsprogramme. Wer bislang also beispielsweise das TecChannel-Gadget nutzen wollte, war zwingend auf Vista angewiesen.

Abhilfe schafft der kostenlose Amnesty Hypercube der Entwickler von Mesa Dynamics. Diese hatten bereits vorher einen Converter veröffentlicht, mit dem sich inkomapible Widgets anpassen lassen. Der Hypercube führt dieses Prinzip weiter: Die Freeware arbeitet als Grundlage, auf der sich die Widgets der verschiedenen Hersteller installieren lassen. Den Hypercube gibt es für Windows und Mac kostenlos zum Download. (mja)