AMD-Prozess: Intel hat wichtige E-Mails gelöscht

Intel hat E-Mails gelöscht, die für den Antitrust-Prozess gegen AMD wichtig gewesen wären.

ChipherstelleriAMD hatte den Konkurrenten Intel im Juni 2005 verklagt. Intel versuche sich mit Rabatten für Computerhersteller einen Vorteil zu verschaffen. Jetzt hat Intel zugegeben, wichtige Beweise in Form von E-Mails nicht mehr vorlegen zu können, da sie gelöscht worden seien.

Richard Horowitz, der Anwalt von Intel, schiebt die Schuld auf menschliches Versagen. Die Mitarbeiter hätten die E-Mails nicht richtig gesichert, so dass sie von den Servern automatisch gelöscht worden seien.

AMD beschuldigt nun das Management von Intel. Der Vorstand habe alles falsch gemacht, was man hätte falsch machen können. Bislang hat AMD aber keinen Vorwurf erhoben, dass es sich bei dem Verlust der E-Mails um Vorsatz handeln könnte. (ala)