AMD holt neuen Design-Chef von IBM

Nachdem AMD und IBM gerade ihre Zusammenarbeit bei der technischen Entwicklung vertieft haben, hat AMD den IBM-Veteranen Jeff VerHeul, früher Chef der IBM-Sparte Engineering and Technology Services, zu seinem neuen Chefentwickler für Chipdesigns ernannt.

VerHeul darf sich Corporate Vice President of Silicon Design auf die Visitenkarte drucken lassen und kümmert sich um die Entwicklung aller künftigen AMD-Prozessoren inklusive Roadmaps und Design an allen Entwicklungsstandorten weltweit.

Zuvor hatte VerHeul 25 Jahre lang für IBM gearbeitet und dort zuletzt die Auftragsentwicklungssparte aufgebaut, die unter anderem für Honeywell und Nortel Networks Chips entwickelt. Davor war er als Vice President für die Entwicklung von Workstations und Servern zuständig. (Thomas Cloer/mje)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Prozessoren

Preise und Händler