AMD eröffnet Mikroprozessor-Entwicklungszentrum

AMD gab die Eröffnung eines Mikroprozessor-Entwicklungszentrums in Fort Collins, Colorado, bekannt. Das “Mile High Design Center” (MHDC) ist ein weiterer Standort in AMDs internationalen Chip-Design-Netzwerk.

“Die Eröffnung des Mile High Design Centers unterstreicht erneut unser großes Kunden-Engagement. Durch diese Erweiterung unseres Chip-Design-Netzwerks können wir unsere Kunden auch künftig effizient mit innovativen Lösungen beliefern, damit diese die richtigen Produkte zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt bringen können,“ so Jeff VerHeul, AMDs Corporate Vice President, Silicon Design Engineering.

Mark Porter wurde von AMD offiziell zum Leiter des MHDC ernannt. Porter bringt 24 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Mikroprozessoren und Industrieerfahrung in seine neue Position ein. Er ist seit fünf Jahren bei AMD beschäftigt.

Neben dem MHDC unterhält AMD weitere Mikroprozessor-Entwicklungszentren in Dresden sowie in Sunnyvale (Kalifornien), Austin (Texas), Boxborough (Massachusetts) und Bangalore (Indien). (hal)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema CPU

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Hardware

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Hardware

Preisvergleich

CPUs