AMD bringt Athlon MP auf 2400+

AMD hat seine CPUs für den Multiprozessor-Einsatz um den Athlon MP 2400+ (2 GHz) erweitert. Das neue Flaggschiff wird in Dresden in 0,13-Mikrometer-Technologie gefertigt.

Bei Abnahme von 1000 Stück zahlen OEMS 228 US-Dollar für die CPU. Nur die SMP-Fähigkeiten unterscheiden den Server- und Workstation-Prozessor vom Athlon XP, seit AMD beide CPUs in 0,13-Mikrometer-Technologie mit Thoroughbred-Core fertigt. Die erste MP-CPU in 0,13 Mikron war der Vorgänger mit der Model-Number 2200+ (1,8 GHz).

Anders als beim Athlon XP-Flaggschiff 2800+ soll der schnellste Athlon MP laut AMD ab sofort über weltweit 47 Systemhersteller lieferbar sein. Der Athlon XP 2800+ dagegen soll erst im Januar in Stückzahlen auf den Markt kommen. (uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Prozessoren

Preise & Händler