Allied Telesis stellt neuen 48-Port Fast Ethernet WebSmart Switch mit Gigabit-Uplinks vor

Allied Telesis stellt seinen neuen AT-FS750/48 Fast Ethernet WebSmart Switch vor. Das Gerät ist mit 48 10/100TX-, zwei SFP- und zwei 10/100/1000T-Ports ausgestattet und eignet sich dank hoher Port-Dichte insbesondere für den Einsatz in Computerräumen mit beengten Platzverhältnissen.

Der AT-FS750/48 unterstützt in Verbindung mit einem RADIUS-Server die Authentifizierung gemäß IEEE 802.1x. Dadurch ist gewährleistet, dass ausschließlich berechtigten Benutzern der Zugriff auf das Netzwerk gewährt wird. Per Port Trunking lassen sich mehrere Ports bündeln, so dass eine höhere Bandbreite zwischen dem Switch und einem anderen Netzwerkgerät realisiert wird.

Mit Port Mirroring erleichtert der Switch die Diagnose von Netzwerkproblemen und mittels Port-basierter und Tagged (IEEE 802.1Q) VLANs ist er in der Lage, das Netzwerk in Arbeitsgruppen zu segmentieren, um damit mehr Leistung und Sicherheit zu erzielen. Vier Priority Queues sollen die Dienstgüte insbesondere in Netzwerken mit einer Kombination aus Sprach, Video und Daten-Traffic verbessern.

Des Weiteren unterstützt das Gerät Multicasting, Spanning Tree Protocol und Rapid Spanning Tree Protocol (STP und RSTP). Der AT-FS750/48 ist ab sofort bei den Niederlassungen und Distributoren von Allied Telesis erhältlich. Der Listenpreis beträgt 520 Euro. (mha)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Netzwerk

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Netzwerke

Software-Shop

Software zum Thema Netzwerke

Preisvergleich

Netzwerk & Modem