Test, Tipps, Bilder und Daten

Alle Informationen zum Blade Server Dell PowerEdge M610

Der Dell PowerEdge M610 eignet sich sehr gut für Virtualisierungsaufgaben, da die Blades mit integrierten Hypervisoren ausgestattet sind. Unterstützt werden dabei der XenServer von Citrix, Microsoft Hyper-V und VMware ESXi 3.5.

Jeden Tag stellen wir Ihnen bei TecChannel ein neues interessantes Produkt unserer stetig wachsenden Produktdatenbank vor. Dabei haben wir für Sie redaktionell geprüfte Informationen aus dem gesamten Internet zusammengestellt. Das heutige Produkt des Tages ist der Dell PowerEdge M610. Unsere Beurteilung lautet:

Der Dell PowerEdge M610 eignet sich sehr gut für Virtualisierungsaufgaben. Da die Blades mit integrierten Hypervisoren ausgestattet sind. Unterstützt werden dabei der XenServer von Citrix, Microsoft Hyper-V und VMware ESXi 3.5. Im Server-Blade können zwei Intel-Xeon-Prozessoren der Serie 5500 oder 5600 arbeiten. Für den Arbeitsspeicher stehen 18 DIMM Slots mit 1GB/2GB/4GB/8GB ECC DDR3 zur Verfügung.Die Verwaltung der Blades können Administratoren über Dell OpenManage erledigen. Die zentrale Administration des Systems setzt auf Altiris auf.

Die TecChannel-Produktdatenbank enthält zusammengefasste Informationen zu den wichtigsten IT-Produkten. Zu jedem Produkt des Tages finden Sie bei uns unter anderem Tests, Ratgeber, Bilder, Videos, Downloads und aktuelle Meldungen. Alle Inhalte wurden von uns redaktionell überprüft und für Sie aufbereitet. Unsere Produktdatenbank enthält Produkte zu den Kategorien Smartphone-Apps, Netzwerk, PC+Mobil, Server, Sicherheit und Storage. (fho)

Produkt des Tages: Dell PowerEdge M610