Webinfosession

All-Flash-Array zum Management der Datenflut

Der All-Flash-Array präsentiert sich als Möglichkeit, die immer stärker wachsenden Datenmengen in den Griff zu kriegen. Über Anwendungsfälle und Auswirkungen für die Speicherlandschaft im Unternehmen informiert eine Webinfosession der Computerwoche am 1. Dezember.

Von der Datenflut zum Daten-Tsunami - Partner und Kunden, Zulieferer und weitere Externe bringen immer mehr Informationen ins Unternehmen. Das kann nicht jedes Speichersystem bewältigen. Wer die Kosten für immer mehr Hardware für Datenbankserver und Speicher vermeiden will, kann einen Umstieg auf Flash erwägen.

Was genau ein All-Flash-Array ist und wie Anwendungs-Szenarien aussehen, ist Thema einer Webinfosession der Computerwoche am 1. Dezember um 11 Uhr. Die Session informiert über den Einsatz dieser Speichermöglichkeit für Cloud-, Virtual-Server- und Desktop-Virtualisierungslandschaften. Ein weiterer Aspekt ist die Integration von SAP.

Thomas Meinel, Director Business Development bei der EMC Deutschland GmbH, spricht mit Detlef Korus von der Computerwoche über die Bedeutung eines Scale-Out für die Speicherlandschaften in den Unternehmen und erklärt, wie es gelingt, quasi "per Fingerschnipp" alle Datenbanken gleichzeitig zu aktualisieren.

Hier für das Webinar anmelden