Akku-Rückruf: Sony rechnet mit Schaden in Millionenhöhe

Die jüngsten Rückrufaktionen für Apple-Notebook-Akkus werden teuer für den Hersteller Sony. Das Unternehmen rechnet mit einer Schadenssumme in dreistelliger Millionenhöhe.

Der japanische Unterhaltungselektronik- und Medienkonzern Sony rechnet wegen der jüngsten Rückrufaktionen für Laptop-Akkus (tecCHANNEL berichtete) mit einem Millionenschaden. Die Kosten dürften sich zwischen 20 und 30 Milliarden Yen (134,4-201,6 Millionen Euro) bewegen, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend in San Diego mit. Weitere Rückrufe seien derzeit nicht zu erwarten.

Zuvor hatte der US-Computerhersteller Apple 1,8 Millionen mit Sony-Akkus bestückte Laptops wegen Überhitzungs- und Feuergefahr zurückgerufen, ähnlich wie wenige Tage zuvor der weltgrößte PC-Hersteller Dell (tecCHANNEL berichtete). Dort hatte es sich um 4,1 Millionen Stück gehandelt. (mja/dpa)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Notebooks

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Hardware

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Hardware

Preisvergleich

Notebooks