Akamai-Gründer stirbt bei US-Terrorattacke

Akamai Technologies trauert um den Gründer und CTO Daniel C. Lewin, der sich an Bord einer der Maschinen befand, die ins World Trade Center gelenkt wurde. Auch Compaq und Oracle trauern um Mitarbeiter, die in den bei dem Terroranschlag entführten Flugzeugen saßen.

Wie Akamai Technologies in einer Stellungnahme mitteilte, befand sich der 31jährige Daniel C. Lewin an Bord der Maschine, die von Boston nach Los Angeles unterwegs war. Lewin hinterlässt eine Frau und zwei Söhne.

Auch PC-Hersteller Compaq hat mitgeteilt, dass sich ein Mitarbeiter in einer der Unglücksmaschinen befunden habe. Die Compaq Niederlassung in Manhattan wurde geräumt. Man sei immer noch darum bemüht, Mitarbeiter zu kontaktieren.

Unter den Opfern an Bord der Flugzeuge war auch ein Mitarbeiter von Oracle. Das Unternehmen teilte außerdem mit, dass sich vermutlich sechs Mitarbeiter im World Trade Center aufgehalten haben, als der verheerende Anschlag stattgefunden hat. (uba)