Advertorial: AMD - Konsequenter Virenschutz beginnt beim richtigen Prozessor

Advertorial: AMD - Konsequenter Virenschutz beginnt beim richtigen Prozessor **

AMD Athlon™ 64 und AMD Opteron™ Prozessoren bietenSchutz gegen Viren, Würmer und Trojaner auf Hardware Ebene.

Sicherheitsmechanismen wie Antiviren-Software und Firewalls sind zweifellos unabdingbar für jede Art von IT-Topologie. AMD stellt diesen klassischen und oft einzigen Lösungen einen weiteren Schutzschild voran. So bieten alle AMD Athlon™ 64 und AMD Opteron™ Prozessoren, inklusive der Varianten für Notebooks, die Sicherheitsfunktion Enhanced Virus Protection (EVP), die seit Verfügbarkeit des Microsoft® Windows® XP Service Pack 2 (SP2) wirksam ist.

In Kombination mit der "Data Execution Prevention"-Technologie in Windows XP SP2 identifiziert EVP nicht nur bösartigen Programm-Code (Malicious Code), speziell solchen, der Buffer-Overrun-Attacken ausführt, sondern verhindert dessen Weiterverbreitung durch das System. Nun kann man sich bei der Ausführung unterschiedlichster Computerprogramme sicherer fühlen - angefangen von der Nutzung von E-Mail, dem Herunterladen von Fotos, dem Austausch von Musikdateien, Computerspielen bis hin zu grafikintensiven Anwendungen. Denn Virenschutz beginnt nicht erst bei einem Virenscanner, sondern bereits hardwareseitig. Wie wichtig konsequente Anti-Virenmaßnahmen sind, haben die weltweit grassierenden Schädlinge Slammer und MSBlaster bewiesen. Neben einem Anstieg der Angriffe, sehen sich Anwender auch vermehrt mit neuen Erscheinungsformen konfrontiert.

Dieses Advertorial stammt von AMD. Die darin enthaltenen Aussagen und Meinungen sind Aussagen und Meinungen dieses Unternehmens. Sie entsprechen deshalb nicht unbedingt denen der Redaktion.