Netzwerk-Tool

Advanced IP Scanner - Netzwerkscannner mit Radmin-Integration

Von den Entwicklern des Radmin kommt auch der Advances IP Scanner, eine kostenlose Software, mit der sich alle Computer im lokalen Netzwerk identifizieren lassen. Passend dazu bietet das Programm Administrationsfunktionen wie etwa die Integration des Radmin-Tools an, mit dem sich PCs fernsteuern lassen.

Einmal täglich wählen wir ein besonders empfehlenswertes Tool aus unserer Tool-Datenbank aus und stellen es unseren Lesern vor. Zu jedem Tool des Tages haben wir relevante Informationen wie Tests, Ratgeber und Downloads aus dem Internet an einem Ort zusammengetragen - und das nur einen Klick entfernt. Das heutige Tool des Tages heißt Advanced IP Scanner. Dazu vorab unsere Bewertung:

Alle Geräte eines Netzwerkes ausfindig zu machen geschieht mit dem Advanced IP Scanner in Sekundenschnelle. Daneben sammelt das Tool auch eine Vielzahl sinnvoller Details über den PC im Netzwerk. die sich für eventuelle Fehlerdiagnosen auswerten lassen. Doch der Advanced IP Scanner kann mehr. Über Wake On Lan lassen sich kompatible Rechner fernstarten oder auch aus einem Kontextmenü heraus herunterfahren. Über Radmin ist die Verbindung zu entfernten Computern möglich..

In der TecChannel Tool-Datenbank konzentrieren wir alle relevanten Informationen zu den besten Programmen in den Bereichen Netzwerk, PC+Mobil, Server, Sicherheit und Storage. Zu jede Tool des Tages finden Sie bei uns unter anderem Tests, Ratgeber, Bilder, Videos, Downloads und aktuelle Meldungen. Alle Inhalte wurden von uns redaktionell überprüft und für Sie aufbereitet. (fho)

Tool des Tages: Advanced IP Scanner