Adobe schnürt neue Pakete

Nach der am Samstag erfolgten Übernahme von Macromedia hat Adobe Systems neue Software-Pakete für professionelle Kreative zusammengestellt.

Drei neue Pakete sind dabei herausgekommen: Das „Design Bundle“ besteht aus der bisherigen „Creative Suite 2 Premium“ plus „Flash Professional 8“, das „Web Bundle“ enthält die „CS2 Premium“ mit dem „Studio 8“ und das „Video Bundle“ schließlich verbindet Adobes Video-Software mit "Flash Professional 8". Design und Web Bundle sind ab sofort erhältlich, das Video-Paket soll Anfang kommenden Jahres folgen. Übrigens: Macromedias „FreeHand“ ist in der jüngsten Version von Studio bereits nicht mehr enthalten - hier war die Konkurrenz zum „Illustrator“ zu offensichtlich.

Mit Abschluss der Übernahme am vergangenen Samstag werden die Macromedia-Aktien nicht länger gehandelt; Aktionäre können ihre Anteile gegen jeweils 1,38 Adobe-Stammaktien eintauschen. Durch den Zusammenschluss entsteht ein Software-Riese mit entscheidenden Produkten für statische (PDF) und dynamische (Flash) digitale Inhalte. (Thomas Cloer/mje)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Applikationen

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Adobe Software