Apples iPhone und iPod touch bald mit Flash

Adobe plant Flash-Player für iPhone und iPod touch

Während einer Telefonkonferenz mit engadget verrät Adobes CEO Shantanu Narayen, dass man bald einen Flash-Player für das iPhone und dem iPod touch entwickeln werde – entgegen dem Wunsch von Steve Jobs.

Grundlage für die Entwicklung einen Flash-Players soll laut engadget das offizielle SDK von Apple für das iPhone und den iPod touch sein. Steve Jobs schloss erst kürzlich die technische Machbarkeit aus. Die aktuelle Mobilversion sei nicht stark genug und eine Komplettversion würde zu viele Ressourcen fressen.

Eine Reaktion seitens Apple hat es auf die Ankündigung von Adobe noch nicht gegeben. Aber eines ist klar: auf Dauer wird sich Apple nicht dem Wunsch der Kunden nach einem Flash-Player widersetzen können. (mst)