Adobe lizenziert Opera-Engine

Einer Mitteilung der norwegischen Browser-Schmiede Opera zufolge hat Adobe Systems deren Rendering-Engine in Lizenz genommen und wird sie für Vorschau- und Kontrollfunktionen in kommende Macintosh- und Windows-Produkte integrieren.

Konkret geht es wohl vor allem um das Web-Autoren-Tool "Golive". Die Entscheidung sei auf Grund der Kompatibilität zu W3C-Standards wie Cascading Style Sheets und des integrierten Small Screen Rendering (SSR) gefallen, berichtet die Computerwoche. Auch Adobe-Wettbewerber Macromedia hat die Opera-Engine für sein Konkurrenzprodukt "Dreamweaver" in Lizenz genommen, allerdings nur im Mac-Bereich. (Computerwoche/uba)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Internet

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads