Apple verweigere Zusammenarbeit

Adobe kontert Steve Jobs Beschimpfungen

Nachdem Apples Steve Jobs auf eher ungewöhnliche Weise einige Konkurrenzfirmen kritisiert hat, darunter auch Adobe und deren Produkt Flash, hat nun der CTO von Adobe, Kevin Lynch, darauf reagiert.

So gibt Kevin Lynch zum Besten, dass einige Beobachter überrascht seien, dass ein „neues, magisches“ Gerät keinen Flash-Player besitze, denn ironischerweise wurde Flash genau für Tablet-Geräte konzipiert, 15 Jahre bevor der Markt für solche Produkte reif gewesen sei.

Was Apple betreffe, so habe man immer wieder bewiesen, dass Flash auch auf deren Produkten lauffähig ist, es gäbe ja schließlich auch entsprechende Programme im App-Store von Apple. Mit diesen sei das Abspielen von Flash-Inhalten möglich.

Man arbeite bei Flash 10.1 mit Google, Nokia, RIM, Palm und vielen anderen Herstellern zusammen, also warum nicht mit Apple? Weil man bis heute nicht die benötigte Zusammenarbeit dieses Herstellers erhalten habe, so Lynch. (Gamestar/cvi)