Adobe kauft Hersteller von "Cooledit Pro"

Mit der Übernahme von Syntrillium und deren Audio-Editor "Cooledit Pro" füllt Adobe Systems eine Lücke in seinem Portfolio multimedialer Autorenwerkzeuge.

Cooledit soll bei Adobe die bisherigen Video-Bearbeitungs-Tools "Premiere", "After Effects", "Encore DVD" und "Photoshop" ergänzen, berichtet die Computerwoche. Die nur unter Windows lauffähige Software kostet knapp 250 US-Dollar und bietet unter anderem 128 Audiospuren, das Mixen von Loops, DSP-Effekte, Mastering- und Analysewerkzeuge, Audiorestaurierung und einen Mehrkanal-Encoder für Surround-Sound. Finanzielle Details der Übernahme wurden nicht veröffentlicht. Bis zum Abschluss der Transaktion sind die Syntrillium-Produkte noch über deren Homepage erhältlich. (Computerwoche/uba)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Anwendungen

Bestell-Link

Titel von Pearson Education

Bestellung

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads