Adobe bringt Update für InDesign

Der Publishing-Software-Spezialist Adobe Systems hat ein Wartungs-Update veröffentlicht, das seine Layout-Software "InDesign" auf Release-Stand 2.02 bringt.

Adobe hat das Update inzwischen ohne Angabe von Gründen vom Server genommen. Die unten angegebene Links führen nun auf die allgemeine Download-Seite statt zum Update auf Version 2.02.

Das Update behebt unter anderem eine Inkompatibilität mit Norton Antivirus unter Mac-OS X. Zudem funktionieren "Beenden" und "Undo" wieder, nachdem unter Mac-OS X 10.2 "Jaguar" eine Datei per Drag-and-Drop eingefügt wurde. InDesign übernimmt Dateien aus Word, Excel sowie im RTF-Format nun auf Wunsch korrekt als unformatierten Text. Der Seitenaufbau wird beschleunigt, und kompakterer Postscript-Code wird erzeugt, wenn Text in einem Dokument mit Transparenz interagiert, berichtet die Computerwoche. Die entsprechenden Updates funktionieren für alle romanischen Sprachversionen. Die Installer sind sowohl für Windows als auch für Mac-OS X verfügbar. (Computerwoche/uba)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Anwendungen

Bestell-Link

Titel von Pearson Education

Bestellung

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads